Horst Schumacher

Horst Schumacher begann nach dem Abitur im Jahr 1970 das Jurastudium an der Ruhruniversität Bochum und wechselte 1972 zur Christian-Albrecht-Universität Kiel, wo er 1975 das erste Staatsexamen ablegte. Nach dem zweiten Staatsexamen und einer ersten anwaltlichen Tätigkeit in Bad Bramstedt gründete er am 1. September 1980 mit Dr. Dörfelt die jetzige Sozietät. 1981 wurde Horst Schumacher zum Notar bestellt. Sein Notariat endete, wie für Notare im Gesetz vorgesehen, als er das 70. Lebensjahr vollendet hatte. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit lag im Familien- und Strafrecht. Seit 2013 ist Horst Schumacher auch zertifizierter Mediator. Dieser Bereich ist jetzt im Rahmen seiner anwaltlichen Zulassung sein Arbeitsschwerpunkt.


Tätig in den folgenden Rechtsgebieten:

Mediation und CLP
Mediation und CLP

In vielen Fällen ist es im Interesse der Mandanten, eine ggf. langwierige und kostspielige gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.