Rechtsanwalt Kristof Kunitzsch

Kristof Kunitzsch

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
kunitzsch@doerfelt-rechtsanwaelte.de

Sekretariat

Inga Feik
04193 - 99 74 36
i.feik@doerfelt-rechtsanwaelte.de

 

Rechtsanwalt Kunitzsch durchlief das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und schloss das juristische Staatsexamen mit Prädikat ab.

 

Sein Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts.

 

Er vertritt Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Betriebsräte, Geschäftsführer und Personen- und Kapitalgesellschaften gerichtlich und außergerichtlich bei der Gestaltung, der Abwicklung und der Beendigung von Vertragsverhältnissen und bei Streitigkeiten zwischen den genannten Parteien.

 

Um seine theoretischen Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen, nahm Rechtsanwalt Kunitzsch erfolgreich sowohl am Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht als auch am Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht teil und vertieft seine fachlichen Kenntnisse durch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen.

 

Daneben vertritt Rechtsanwalt Kunitzsch seit Jahren erfolgreich die Opfer von Straftaten im Rahmen von Straf- und Zivilprozessen und setzt hierbei u.a. Schmerzensgeldansprüche für die Betroffenen durch. Er steht in diesem Zusammenhang in regelmäßigem Austausch mit der Hilfsorganisation „Weißer Ring e.V.“.

 

Schließlich unterstützt Rechtsanwalt Kunitzsch seine Mandanten bei der Bewältigung versicherungsrechtlicher Angelegenheiten. Insbesondere konnte er in der Vergangenheit mehrfach Ansprüche aus privaten Berufsunfähigkeitsversicherungen gegen verschiedene Versicherungsgesellschaften gerichtlich durchsetzen.

 

Ehrenamtlich engagiert er sich als Aufsichtsratsmitglied im SV Henstedt-Ulzburg.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport.