Rechtsanwalt Dr. Friedemann Dörfelt

Dr. Friedemann Dörfelt

Rechtsanwalt bis 2018
Notar a.D.
n.doerfelt@doerfelt-rechtsanwaelte.de

 

Der 1945 im Erzgebirge geborene Jurist ließ seinem Studium in Tübingen, Hamburg und Freiburg die Promotion zum Dr. jur. folgen, bevor er nach Bestehen des Steuerberaterexamens im Jahr 1977 seine eigene Kanzlei in Henstedt-Ulzburg gründete. Bereits 1979 wurde Dr. Dörfelt zum Notar bestellt. Erb-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind seine Tätigkeitsschwerpunkte. Dr. Dörfelt ist Vorsitzender des Aufsichtsrats einer Aktiengesellschaft für Unternehmensberatung. Darüber hinaus fungiert Rechtsanwalt Dr. Dörfelt als Vorsitzender der Stifterversammlung der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.

Tätigkeitsfelder

100

Sekretariat

Natalia Dörfelt

04193 - 99 74 31

n.doerfelt@doerfelt-rechtsanwaelte.de